Mit unseren Zuschnittanlagen liefern wir millimetergenaue Ergebnisse ab. Dank computergestützter Optimierung schneiden wir effizient, wirtschaftlich und materialsparend ab.
Nur Holz war gestern! Ab sofort bieten wir auch den Zuschnitt von Gipskarton- und Gipsfaserplatten an. Ob Standardformat oder individuelle Zuschnitte - wir sorgen für saubere Kanten und perfekte Passgenauigkeit.
Unsere Fachspezialisten stehen ihnen gerne zur Verfügung. (produktion@pva.ch / 055 451 95 97)
Seit seinem Start am 1. August 2015 ist Peter Kündig als Key Account Manager und Aussendienstleiter Holzwerkstoffe eine wichtige Stütze in unserem Verkaufsteam.
Als Key Account Manager ist Peter täglich im engen Austausch mit unseren Kunden und kümmert sich um Anfragen, Bestellungen, fachspezifische Abklärungen oder herausfordernde Projekte. Mit viel Know-how und hohem Einsatz gelingt es ihm, unseren Kunden zeitnah passende Lösungen zu präsentieren und sie wirkungsvoll zu unterstützen.
Peters PVA-Geschichte reicht noch weiter zurück: Zwischen 1990 und 1992 war er bei uns im Türen-Innendienst tätig. Nach einem Abstecher arbeitete er von 2001 bis Anfang 2003 im PVA-Aussendienst. 2015 kehrte er ein weiteres Mal zurück. Man könnte sagen: Aller guten Dinge sind auch bei uns drei – und wir freuen uns sehr über die dritte Runde! 😉
Vielen herzlichen Dank für deine Loyalität und deine wertvolle Arbeit! Wir freuen uns, auch in Zukunft auf deine Mitarbeit zählen zu können!
Vom Lernenden zum erfahrenen Logistiker: Seit 15 Jahren ist Flamur Teil unseres Logistik-Teams – engagiert, strukturiert und stets mit Überblick.
Seine berufliche Laufbahn startete er 2009 mit der Lehre als Logistiker EFZ. Nach erfolgreichem Abschluss entwickelte er sich Schritt für Schritt weiter und ist heute hauptverantwortlich für die Bedienung unseres Regalbediengeräts. Zusätzlich übernimmt Flamur Aufgaben im Leitstand, wo er uns als Stellvertretung unterstützt.
Als Praxisbildner begleitet Flamur zudem unsere Lernenden durch ihren Ausbildungsalltag – kompetent, ruhig und mit dem richtigen Gespür für Praxisnähe. Seine Erfahrung und Zuverlässigkeit tragen täglich dazu bei, dass unsere logistischen Abläufe reibungslos funktionieren.
Vielen herzlichen Dank für deine Loyalität und deine wertvolle Arbeit, Flamur!
Wir freuen uns, auch in Zukunft auf deine Mitarbeit zählen zu können!
Wir freuen uns sehr, dass Simon Holenstein die Lehrabschlussprüfung als Logistiker EFZ erfolgreich bestanden hat. 👏
Noch mehr freuen wir uns, dass Simon unserem Team erhalten bleibt und auch zukünftig unser Unternehmen mit seinem Engagement und Fachwissen bereichert. 💪
Wir wünschen Simon einen erfolgreichen Start in den neuen Lebensabschnitt und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm! 🚀
Über ein Vierteljahrhundert loyal – in der heutigen Zeit alles andere als eine Selbstverständlichkeit! Daniel Eicher ist seit 25 Jahren mit an Bord und hat in dieser Zeit nicht nur unzählige Aufträge und Projekte begleitet, sondern auch Veränderungen mitgestaltet und Entwicklungen aktiv mitgetragen.
Egal ob in ruhigen Zeiten oder bei Herausforderungen, Dani bleibt stets die Ruhe selbst, denkt mit und packt kräftig mit an. Seine konstruktive, lösungsorientierte Art kombiniert mit grossem Know-How machen ihn zu einem hoch geschätzten Ansprechpartner für unsere Kunden und Lieferanten.
Was Dani auszeichnet, lässt sich nicht in Kennzahlen ausdrücken – es ist seine hohe Einsatzbereitschaft, sein Mitdenken und sein echtes Engagement, das ihn zu einem wichtigen Stützpfeiler unseres Teams macht.
Lieber Dani, wir danken dir herzlich für deine 25 Jahre Treue, dein Engagement und deine einzigartige Verlässlichkeit. Wir freuen uns, auch in Zukunft auf deine Mitarbeit zählen zu können!
Seit dem 1. Januar 2005 ist Daniela Teil unseres Teams. Sie wagte damals den Sprung in die ihr bis dahin unbekannte Welt des Büros – und fand sich schneller zurecht, als manche den Kopierer bedienen konnten. 😉
Seither hat sie sich zu einer kompetenten und verlässlichen Ansprechpartnerin im Innendienst der Schreinerprodukte entwickelt. Tag für Tag bearbeitet Daniela Kundenanfragen und Bestellungen, gibt fundierte Produktempfehlungen und findet mit viel Gespür und Geduld stets eine passende Lösung. Ihre Vielseitigkeit und Eigenverantwortung prägen ihre tägliche Arbeit – und machen sie zu einem wichtigen Teil unseres Teams.
Und nein, wir haben das Jubiläum nicht vergessen. Daniela hat zwischendurch kurz andere berufliche Wege erkundet – um sich dann glücklicherweise wieder für den richtigen Weg zu entscheiden: zurück zu uns. 😊
Liebe Daniela, wir danken dir herzlich für deine Loyalität, deine wertvolle Arbeit und den langjährigen Einsatz. Wir freuen uns, auch in Zukunft auf deine Mitarbeit zählen zu können!
Ab heute sind wir elektrisch unterwegs – mit unserem brandneuen E-LKW bringen wir nicht nur frischen Wind auf die Strasse, sondern auch Nachhaltigkeit ins Spiel.
Was unser neuer E-Truck kann?
✅ 100 % elektrisch & CO₂-frei
🔋 Geladen mit Strom aus der hauseigenen Photovoltaikanlage
🔇 So leise, dass man die Schrauben fast klappern hört
🌱 Gut für die Umwelt und die nächste Generation
Wer mit Holz baut, bekommt von uns neben Qualitäts-Holzwerkstoffen auch einen CO₂-freien Lieferservice dazu - egal ob Küchenbauer, Gartenbauer, Fassadenbauer oder Dachbauer! 😉
Kaum zu glauben, aber seit einem Vierteljahrhundert dürfen wir auf Peter zählen – und damit auf viel Erfahrung, Verlässlichkeit und eine geballte Ladung Bodenbelags-Fachwissen.
Seit seinem Start im Juni 2000 war Peter über viele Jahre hinweg die technische Anlaufstelle bei der GUIGNARD Parkett AG und leitete dort das Produktmanagement und die Technik – sachlich, ruhig und stets mit dem Blick fürs Wesentliche. Kunden, Lieferanten und Kollegen wussten das sehr zu schätzen. Seit über einem Jahr bringt Peter nun sein Wissen als Aussendienstmitarbeiter Bodenprodukte für uns ein – mit Erfolg! Der Wechsel ins direkte Kundengespräch ist ihm dank seiner Erfahrung und ruhigen Art hervorragend gelungen.
Lieber Peter, wir danken dir herzlich für deine Loyalität, deine wertvolle Arbeit und den langjährigen Einsatz. Wir freuen uns, auch in Zukunft auf deine Mitarbeit zählen zu können!
Am 30. August haben wir unser grosses Jubiläum mit dem stimmungsvollen „Huusfäscht“ gefeiert. Unsere Kunden, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwarteten spannende Spiele, kreative GIN-Workshops und köstliche Speisen auf unserer „Food-Meile“. Mit dem Finalspiel „Heisser Draht“ wurde der Festsieger auserkoren. Alle Gewinner durften ihre Preise von Geschäftsführer Kurt Lendi entgegennehmen.
Ein unvergesslicher Tag voller Freude und Gemeinschaft – wir sagen DANKE und freuen uns auf die nächsten 70 Jahre! 🎉
Die PVA AG und ihre Tochterunternehmung, die Guignard Parkett AG, wurden per 8. April 2024 unter dem Dach der PVA AG zusammengeführt. Ziel der Fusion war es, organisatorische Schnittstellen zu eliminieren und bestehende Synergiepotenziale vollständig auszuschöpfen.
Für die Kunden ist Kontinuität sichergestellt: GUIGNARD bleibt weiterhin als Marke für qualitativ hochwertige Bodenlösungen am Markt bestehen.
Weitere Informationen können Sie der Medienmitteilung entnehmen.
Unser neuer LKW mit Mitnahmestapler ist ein echter Alleskönner! Mit einer Nutzlast von 12'500 KG und dem ersten Elektro-Mitnahmestapler der Schweiz von MOFFETT Truck Mounted Forklifts liefern und laden wir auf Wunsch unserer Kunden das bestellte Material emissionsarm am Ort ab.
Dank der Bauhöhe des Staplers (2.40 Meter / maximale Hubhöhe 4.20 Meter) können wir das Material neu auch direkt in die Werkstatt liefern. Die Batterie des Allrad-Staplers wird während der Fahrt zur nächsten Abladestelle wieder aufgeladen.
Die neue Holzhandelsverordnung ist in Kraft. Wir nehmen die Sorgfaltspflicht ernst und arbeiten mit Hochdruck an der Umsetzung der verschiedenen neuen Anforderungen. Nachfolgend haben wir für Sie ein Dokument zum Download bereit gestellt, welches die Zuständigkeit im Zusammenhang mit dieser neuen Verordnung aufzeigt. Bei allfälligen Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Ab sofort haben Kunden und Besucher mit einem Elektrofahrzeug bei uns die Möglichkeit, das Auto gleich vor dem Eingang aufzuladen. Sei es während einer Beratung im Showroom oder einem Termin mit einem Mitarbeiter von uns – dank der neu installierten Ladestation verfügt ihr Elektrofahrzeug nach dem Besuch wieder über genügend Power! Die Energie dafür kommt von unserer hauseigenen Photovoltaikanlage auf dem Gebäude.
PVA AG Talstrasse 8 8852 Altendorf |
T: 055 451 95 95
F: 055 451 95 42 E: info@pva.ch |
Mo-Do: | 08.00 - 12.00 / 13.30 - 17.30 Uhr |
Fr: | 08.00 - 12.00 / 13.30 - 16.30 Uhr |
Sa: | 09.30 - 15.00 Uhr |